browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Es tut sich was…

Posted by on 31. Oktober 2014

Auch wenn wir in den letzten 2 Wochen nicht viel berichtet haben, ist so einiges auf der Baustelle passiert. Letzte Woche wurde unter anderem die Fußbodenheizung verlegt, diese vom TÜV abgenommen und einen Tag später der schnelltrocknende Estrich verlegt. Dann hieß es ein paar Tage warten bis wir wieder das Haus betreten konnten.

Mittlerweile ist der Estrich aber schon ganz gut durchgetrocknet, so dass er nächste Woche bereits aufgezeizt wird. Auch der Trockenbauer war zwischenzeitlich nochmal da und hat die Treppe auf den Dachboden eingebaut und die noch fälligen Verkleidungen im Obergeschoß vorgenommen. So langsam geht es auf den Endspurt zu ;-).

Wir selbst waren vergangene Woche auch fleißig und haben mit dem Garagenbau in Eigenleistung begonnen. Ohne die tatkräftige Unterstützung vom (Schwieger-)Papa wäre das aber gar nicht gegangen. Dieser hat neben der Planung auch die Umsetzung übernommen. Wir selbst haben die Hilfs- und Zuarbeiten übernommen. So haben wir in dieser Woche rund 1300 Kalk-Sand-Steine verbaut, ca. 2300 kg Putz- und Mauermörtel angerührt und so einige Liter Beton gegossen. Es war eine anstrengende aber auch eine sehr produktive Woche. Und wir können jetzt schon sagen, dass es die beste Garage aller Zeiten wird 😉 . Danke Papa!

 

Fußbodenheizung

Die Fußbodenheizung wurde verlegt…

...und der Estrich verlegt.

…und der Estrich verlegt.

Stein auf Stein...

Stein auf Stein…

...entstand in der Woche eine 8m lange Garage.

…entstand in der Woche ein 8m lange Garage.

Und auch der Sturz für das Tor wurde bereits gegossen.

Und auch der Sturz für das Tor wurde bereits gegossen.

Danke Papa!

Danke Papa!

 

Keine Kommentare erlaubt.