browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Es werde Licht…

Posted by on 16. November 2014

Und wieder sind wir einen Schritt weiter.

Seit Freitag haben wir Strom IM Haus. Die Anschlüsse wurden bereits Anfang der vergangenen Woche ins Haus gelegt und gleichzeitigs der Baustromkasten abgeklemmt. Somit hatten wir erstmal keinen Strom mehr.

Am Mittwoch und Donnerstag hat dann die Firma Koll die Elektroarbeiten im ganzen Haus vervollständigt. Der Sicherungskasten wurde im Hauswirtschaftsraum angebracht und die Verkabelung fertiggestellt. Auch alle Schalter, Steckdosen und die Lunos-Lüftungen wurden eingebaut.

Am Freitagmorgen war dann der Termin mit dem Versorger, der die Zähler eingebaut hat. einen für die Heizung und einen für den allgemeinen Stromverbrauch.

Ganz reibungslos ist die Woche dennoch nicht verlaufen. Die Firma, die für die Versorger den Stromanschlusskasten eingebaut hat, hat diesen an die falsche Stelle gesetzt, dort wo unsere zukünftige Heizung stehen soll. Damit war kurzzeitig der Termin für den Zählereinbau gefährdet, da die Elektroarbeiten erst vervollständigt werden konnten, wenn der Stromkasten an der richtigen Stelle hängt. Doch zum Glück ist nochmal alles gut gegangen und alles konnte rechtzeitig korrigiert werden. Ein paar nervenaufreibende Tage waren es aber trotzdem ;-).

Am Ende ist aber alles gut und wir freuen uns nun über brennende Glühbirnen 😉 .

Und wie geht es weiter? Gestern wurde bereits der Hauswirtschaftsraum gefliest, damit am Montag die Heizung eingebaut werden kann. Wenn alles gut geht, haben wir nächste Woche auch Wasser im Haus. Fehlt dann nur noch das Internet ;-).

Wir werden wieder berichten.

Mehrsparte im HWR hier noch ohne die Anschlüße...

Mehrsparte im HWR, hier noch ohne die Anschlüsse…

 

Die Mehrsparte im Hauswirtschaftsraum mit den  Anschlüssen für Strom, Wasser und einem Leerroh für die Glasfaser

… und hier mit den Anschlüssen für Strom, Wasser und einem Leerrohr für die Glasfaser.

Hier der Stromkasten noch mitten in der Verkabelung...

Hier der Stromkasten noch mitten in der Verkabelung…

...und hier bereits fertig inkl. eingebauten Zähler.

…und hier bereits fertig inkl. eingebautem Zähler.

Es werde Licht ;-)

Es werde Licht 😉

Keine Kommentare erlaubt.