browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Innenputz fertiggestellt

Posted by on 6. Oktober 2014

Der nächste Schritt ist nun geschafft. Alle Trockenbauwände im Haus wurden verschlossen und doppelt beplankt. Und auch der Innenputz wurde bereits auf allen Innenwänden (natürlich nur auf denen die keine Trockenbauwände sind) aufgetragen. So sind wir wieder einen Schritt näher an der Fertigstellung 😉 .

Hier und da sind noch ein paar Verbesserungsarbeiten nötig, wie z. B. an den Abwasserrohren im Hauswirtschaftsraum. Das ist nicht so ganz 100% ordentlich geworden, wird aber sicher noch beigeputzt. Ansonsten wurden die Arbeiten, soweit wir das beurteilen können, sehr anständig durchgeführt. Einen Wermutstropfen gibt es aber dennoch: eine falsch angebrachte Fensterbank im Treppenhaus sollte im Zuge der Putzarbeiten entfernt werden und die Stelle verputzt werden. Das ist leider nicht geschehen. Auf unsere Reklamation hin, muss der Putzer dies noch beheben. Wir hoffen das wird möglichst zeitnah erledigt. Hätte halt nicht sein müssen, war schließlich lange bekannt.

Nun ja. Wir hoffen es geht in dieser Woche wieder voran, so dass die Fußbodenheizung und der Estrich auf den Weg gebracht werden können. Ist ja schließlich nicht mehr lang bis zum Umzug 😉 . Wir werden berichten!

 

Alle Innenwände sind verputzt worden ...

Alle Innenwände sind verputzt worden …

...hier und da (insbesondere im HWR an den Abwasserrohren) muss noch nachgearbeitet werden...

…hier und da (insbesondere im HWR an den Abwasserrohren) muss noch nachgearbeitet werden…

...und diese falsche Fensterbank muss auch noch komplett entfernt werden.

…und diese falsche Fensterbank muss auch noch komplett entfernt werden.

Ansonsten sieht es aber gut aus ;-)

Ansonsten sieht es aber gut aus 😉

Keine Kommentare erlaubt.