browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Zwischenbericht zur Zufriedenheit mit Kernhaus

Posted by on 14. Oktober 2014

Heute soll es ausnahmsweise nicht um den Baufortschritt gehen, sondern um ein ebenfalls sehr wichtiges Thema, das sicherlich insbesondere viele zukünftige Bauherren beschäftigt: unser persönlicher Zwischenbericht zur Betreuung durch Kernhaus.

Von Anfang an hat uns die sehr hohe Transparenz von Kernhaus überzeugt. Wir konnten mit sehr vielen Bauherren sprechen die offen über ihre Erfahrungen berichtet haben. Das hat uns überzeugt. Man hört ja zwischendurch ja auch so einige Horrorgeschichtem vom Hausbau. Auch unsere späteren Betreuer, zunächst der Baufachberater und später unser Bauleiter Herr Groß, haben uns nicht enttäuscht. Bisher sind wir wirklich sehr zufrieden. Auch wenn mal hier und da eine Kleinigkeit schiefgegangen ist, wirklich was verunglückt ist nichts und man war stets bemüht eine schnelle Lösung zu finden.

Nun sind wir bei unserem Hausprojekt so langsam auf der Zielgeraden ;-). Aufmerksame Leser wissen bereits, dass unser vertraglich vereinbarter Einzugstermin der 1.11.2014 war/ist. Das dieser Termin nicht gehalten werden kann, ist nun auch klar. Deshalb gab es heute ein Gespräch mit der Geschäftsführerin von Kernhaus Bonn, Frau Neuhaus. Und auch nach diesem Gespräch hat sich unsere Meinung nicht geändert: wir sind froh, dass wir uns für Kernhaus entschieden haben.

Frau Neuhaus hat sich unsere Sorgen und Anliegen angehört und war auch jederzeit kompromissbereit, auch wenn sie natürlich auch Ihre Sicht der Dinge dargestellt hat und insbesondere die vertragliche Seite anders als wir interpretiert hat. Trotzdem war es ein sehr angenehmes Gespräch, bei dem wir stets das Gefühl hatten, dass unsere Zufriedenheit hoch priorisiert wird.

Das Ergebnis ist, dass nun alles daran gesetzt wird, dass wir noch vor Weihnachten, also in der ersten Dezemberhälfte umziehen können. Frau Neuhaus zeigte sich bei dem Gespräch sehr kulant und ist uns auch entgegengekommen, so dass wir nun eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden konnten. So können wir mit der Verzögerung von ca 4-6 Wochen auch gut leben und freuen uns schon auf das erste Weihnachten im neuen Zuhause.

Die weitere Planung sieht nun vor, dass noch diese Woche die Fußbodenheizung verlegt wird. Am 20.10. wird diese dann vom TÜV abgenommen und am Tag darauf kommt der Estrich. Dieser muss dann erstmal ein paar Tage trocknen. Da es aber ein schnelltrockender Estrich sein wird, kann bereits ca. 1 Woche später die Heizung eingebaut werden und Anfang November die Aufheizphase beginnen. Gleichzeitig haben wir vor ein paar Tagen auch bereits mit dem Garagenbau begonnen. Dazu gibt es aber demnächst mehr 😉 .

Keine Kommentare erlaubt.