browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Eigentlich…

Posted by on 18. August 2013

Eigentlich wollten wir nie wirklich ein Haus bauen. Eigentlich eben. Anfang des Jahres (2013) haben wir nun aber doch beschlossen ein Eigenheim zu bauen, ganz nach unseren Vorstellungen, mit einem schönen Garten und großer Garage. Und so fingen wir an nach geeigneten Grundstücken zu suchen.

Und jetzt kommt schon das nächste eigentlich. Denn eigentlich wollten wir linksrheinisch bleiben und ein Grundstück irgendwo bei Lohmar, Rösrath, Overath finden. Wir haben uns um die 40 Grundstücke angeschaut, die oft sehr schön gelegen waren, doch leider nie, aber auch wirklich nie über die von uns gewünschte Infrastruktur verfügten. Insbesondere die Internetverbindung war im Raum Lohmar stets ein großes Problem.

Wie der Zufall es wollte wurden wir von unserem Betreuer bei Kern-Haus nach einem Termin zu einem Tag der offenen Tür mitgenommen. Und wieder ein eigentlich, denn eigentlich wollten wir da gar nicht hinfahren. Da wir aber kurzfristig überredet wurden und nichts anderes an diesem Samstag geplant haben, sind wir mitgefahren. Es stellte sich heraus, dass das Haus welches es an diesem Termin zu besichtigen gab in einem neu entstehenden Neubaugebiet in Wesseling stand. Das Gebiet hat uns wirklich direkt auf den ersten Blick gut gefallen. Von der dort bereits wohnenden Familie haben wir erfahren, dass noch nicht alle Bauabschnitte verkauft sind. Und so haben wir uns direkt informiert, auf der Warteliste eingetragen und ca. 4 Wochen später saßen wir im Büro der Vertriebsgesellschaft und haben über den Kauf verhandelt.

kaufvertrag

Und jetzt ist es soweit! Im April 2014 fangen wir mit dem Hausbau an und sind dann bald Neu-Wesselinger. Bis dahin ist allerdings noch einiges zu planen und zu entscheiden. Wir freuen uns drauf und sind schon sehr gespannt! Und hier irgedwo wird unser neues Häuschen stehen:

P1050731n

Keine Kommentare erlaubt.