browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Feierliche Grundsteinlegung am 23. Juni 2014

Posted by on 23. Juni 2014

Nach vielen Wochen, in denen nichts Sichtbares (obwohl im Hintergrund natürlich so einiges ablief wie Bauantrag, Baugenehmigung, Statikberechnung, Werkplanung etc.) passiert ist, war es heute endlich soweit: die feierliche Grundsteinlegung!

Grundsteinlegung1

Wir trafen uns mit unserem Betreuer auf dem Grundstück, auf dem nun die Erdarbeiten auch abgeschlossen wurden und haben zunächst den “Grundstein” befüllt. Hinein kamen eine tagesaktuelle Zeitung (natürlich mit den wichtigsten WM-Ergebnissen 😉 ), ein Hochzeitsbild von uns, ein kleiner “Schatz” aus vielen verschiedenen europäischen Münzen für den Geldsegen und je ein Bild von unseren heiligen Namenspatronen.

Das Ganze haben wir dann in der Mitte unseres zukünftigen Hauses verbuddelt, was gar nicht so einfach war, da der Tiefbauer ziemlich gut gearbeitet hat und der Boden ganz schön fest  verdichtet war.
Grundsteinlegung
Danach wurde natürlich ordentlich mit einem Schluck Sekt darauf angestoßen! Ein schönes Ereignis und ein gutes Gefühl, dass unser Haus auf einem persönlichen Grundstein gebaut wird.

Grundsteinlegung2

Morgen wird dann laut Plan die Bodenplatte gegossen und ab nächster Woche sind die Wände dran. Wir sind gespannt!

Keine Kommentare erlaubt.