browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Fein rausgeputzt…

Posted by on 2. September 2014

Für unseren heutigen Besuch auf der Baustelle hat sich unser Häuschen fein rausgeputzt ;-).

Der Putzer hat ganze Arbeit geleistet und das komplette Haus mit dem Unterputz versehen. Im ersten Schritt wurden alle Ecken des Hauses in Form gebracht und auch die Fenster rundum mit Hilfe einer Anputzleiste in Form gebracht. Auf der kompletten Fläche wurde dann der Unterputz gleichmäßig aufgetragen. Dabei wurde eine Gewebearmierung verwendet, eine Art Netz,  die zum einen verhindern soll, dass sich Risse bilden und zum anderen dafür sorgt, dass der “richtige” Außenputz besser hält.

Nun muss die erste Schicht gut durchtrocknen und dann kommt die finale Außenputzschicht drauf. Dann kann endlich auch das Gerüst abgebaut werden und unser Häuschen ist zumindest von außen schonmal fertig 😉 .

Außenputz

Zuerst wurden alle Ecken und Fenster in Form gebracht…

...und dann die ganzen Flächen verputzt.

…und dann die ganzen Flächen verputzt.

Und so sieht es von der Gartenseite aus.

Und so sieht es von der Gartenseite aus.

 

Keine Kommentare erlaubt.